"Kunst und Kreativität sind gebeutelte Begriffe voller Neben-Bedeutungen. Wie schreibt man über das Schöpferische, ohne dass es pompös und abgedroschen klingt?

Von klein auf bin ich Gestalterin und Selber-Macherin gewesen. Dinge auszudenken und herzustellen und anderen zu zeigen, wie das geht, ist meine größte Freude, ist mein Beruf und meine Freizeitgestaltung - wenn sich das überhaupt trennen lässt.

Dass wir heute alles kaufen können, und dafür die Vielfalt des Könnens aufgegeben haben (und zu welchem Preis für Hersteller und Umwelt): Die Problematik des Konsums und seiner Begleit- erscheinungen scheint mir eine der dringlichsten künstlerischen Herausforderungen unserer Zeit zu sein.

Wie wir unser Leben gestalten, welche Ressourcen wir dafür verbrauchen und welche Schönheit und Würde trotzdem oder vielleicht gerade dadurch möglich ist, das ist der Antrieb für meine Arbeit."

   

Isabella Scherabon · Lehen 7 · 2880 Kirchberg am Wechsel
mobil: +43 (0)699/110 191 75 · e-mail: isabella[at]scherabon.at
IMPRESSUM
Bilder, Filzwerke, Fotos (außer wo anders angegeben), Grafiken und Webdesign © Isabella Scherabon