wechselwolle aktuell

ORF-Beitrag zum Filzkunstwanderweg

Im April hat der ORF Niederösterreich einen wunderschönen kleinen Film zum Weg und der Filzkunst allgemein gezeigt. Wir dürfen ihn zeigen und freuen uns darüber sehr!

Zum ORF-Beitrag

 

Die Kurse füllen sich!

Wer noch einen Platz ergattern möchte, melde sich bald, vor allem Ricarda und Istvan sind schon recht voll.

Hier gehts zur Anmeldung

 

Frisch gedruckte Broschüren

Wir verschicken sie fleißig nach Österreich, Deutschland und Italien - hier kann man ein PDF sehen und auch herunterladen:

Broschüre Marktfest und Filzfortbildung 2016

Und alle AusstellerInnen sind bereits hier online mit Links zu ihren Webseiten - viel Vergnügen beim Stöbern!

 

Das Kursprogramm ist fertig!

Am 23. und 24. Juni - direkt vor dem Marktfest - gibt es eine hochkarätig besetzte Filzfortbildung an fünf Standorten in Kirchberg. Wir haben als DozentInnen anzubieten:

Ricarda Assmann, D
Mari Nagy und Istvàn Vidàk, HU
Monika Tatrai
Sawatou Mouratidou
Barbara Füreder
Barbara Martin
Isabella Scherabon

Alle Details dazu gibt es hier - vor allem bei Ricarda und Istvàn gibt es schon einige Anmeldungen!

Ein weiteres Highlight: Am Freitag, den 24. Juni erzählen die europäischen Filzpioniere Mari Nagy und Istvàn Vidàk aus 40 Jahren Filzgeschichte. Kloster Kirchberg, 20h, Anmeldung hier.

 

Das 2. große Marktfest am 25. Juni

Schon jetzt haben 28 AusstellerInnen fix zugesagt, und es werden noch einige dazu kommen. Das heißt, das Fest rund um die Volksschule Kirchberg wird größer und noch spannender und vielfältiger als 2015! Wir haben noch ein paar wenige Plätze. Die Aussteller-Infos können hier heruntergeladen werden:

Anmeldeformular
Inserate-Preisliste für Broschüre/Plakat und Homepage

 

Zum LEADER-Projekt, zum Filzkunstwanderweg und zur Filzvernetzung berichten wir auch immer live auf der Wechselwolle-Facebook-Seite.

...................................................................


Was bisher geschah:

2015: Bilder und Filme

Weg, Eröffnung und Marktfest 2015 sind ausgiebig dokumentiert worden und hier und hier anzuschauen.

Jetzt beginnt das Projekt erst wirklich!

Eröffnungsfest und Marktfest waren toll, aber eigentlich "nur" Impulsgeber für die Wiederbelebung der Wollverarbeitung im Feistritztal und Wechselland.

Wer Schafe hält und neugierig ist, wie aus dem Problem "Schmutzwolle" ein hochwertiges und vermarktbares Produkt wird UND wer wissen will, was es mit der Förderung durch ein LEADER-Projekt Bucklige Welt/Wechselland auf sich hat, kann

hier weiterlesen

Bildergalerie

Der Filzkunstwanderweg ist fertig!

Und er ist wirklich wunderschön geworden! Das finden nicht nur wir, die wir ihn gemacht haben, sondern auch unzählige WanderInnen, die sich schon daran erfreut haben.

mehr lesen

Bildergalerie

Vielen Dank an alle!

So viele Menschen haben mitgeholfen, dieses Projekt zu gestalten und möglich zu machen! Wir danken noch einmal ganz herzlich!